Fotos

Heuer hatten die Schülerinnen der Bewegung-und-Sport-Gruppe erstmals die Möglichkeit, ein einzigartiges Biathlontraining im Langlaufstadion am Ritzensee zu absolvieren.

Dank unserer beiden Schüler, Karin Prantner und Tobias Pfeffer, die aktive Biathleten sind, kamen die Schülerinnen in den Genuss eines tollen Biathlon-Trainings. Karin und Tobi bauten uns den Schießstand auf und gaben ihr Wissen und ihre Fertigkeiten an die Schülerinnen der BSM-Gruppe weiter.

Es war ein äußerst interessanter, spannender und lustiger Nachmittag, bei dem jede Schülerin das Schießen mit einem Biathlon-Gewehr ausprobieren konnte.

Natürlich ist das Langlaufen dabei auch nicht zu kurz gekommen, einige der Schülerinnen sind sogar das erste Mal auf Langlaufskiern gestanden.

Vielen Dank an die Nordische Schimittelschule Saalfelden, von der wir uns die Ausrüstung ausborgen durften und an den HSV, der uns das Schussequipement zur Verfügung stellte.

Zurück